Sommercamp I 2017

12. Tag

Heute war Thementag, mit dem Thema Erfinder. Ich fande das Thema sehr interessant und Moni hat uns schon vor dem Frühstück tolle Erfindungen, wie das Telefon, die Glühbirne oder das Fahrrad vorgestellt.

Das Spiel, das wir nach dem Frühstück gespielt haben war sehr lustig, denn man musste Fragen über den Circus beantworten oder Aufgaben erledigen und dafür hat man blaue Steine bekommen. Diese Steine musste man aber in Coins umtauschen, doch der Umtauschort hat sich jedes mal geändert und wenn man nicht aufgepasst hat, dann wurde man vor dem Umtauschort von Räubern überfallen.

Nach dem Mittagessen konnten wir dann mit den Coins Bastelzeug in verschiedenen Läden kaufen. Denn wir mussten ein sicheres Flugobjekt für die Eier-Familie Fritzi erfinden.

Nachdem getestet wurde welche Erfindung am besten war, kam die Siegerehrung und meine Gruppe hat es auf den 5. Platz geschafft. Am Abend haben wir noch den Film "Robots" angeschaut.

JuKi – Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V.; Rappenhof 1; 74417 Gschwend
Telefon: +49 7972 9344 0; Telefax: +49 7972 9344 50; info@circartive.de; www.circartive.de