Herbstfreizeit 2017

Tag 4

Was ist eigentlich Halloween und warum feiern wir es? Diese Frage habe ich mich noch nie so wirklich gestellt. Bis uns heute unsere Betreuer erklärt haben warum man eigentlich Halloween feiert und wo es herkommt.

Die Betreuer wussten es nämlich auch alle nicht und haben deshalb für uns Kinder etwas nachgeforscht. Denn eigentlich kommt Halloween aus Irland. Die Betreuer haben uns viel darüber erzählt. Es war sehr interessant. Ich habe viele neue Dinge gelernt.

Wir haben natürlich nicht wie die Iren das Samhainfest gefeiert. Stattdessen haben wir ein wundervolles Jahrmarktspiel gespielt. Es gab Pizza, leckeren Flammkuchen, Waffeln und natürlich auch einen Süßigkeitenstand. Eben alles was zu einem richtigen Jahrmarkt dazugehört.

Alle haben sich schminken lassen dürfen und hatten gruselige Kostüme an. Sogar die Mitarbeiter haben sich voll in Zeug gelegt. Es gab sogar eine Geisterbahn. Vielen Dank dass ihr Mitarbeiter euch so bemüht habt um uns ein unvergessliches Halloween zu bereiten.

JuKi – Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V.; Rappenhof 1; 74417 Gschwend
Telefon: +49 7972 9344 0; Telefax: +49 7972 9344 50; info@circartive.de; www.circartive.de